Es sind noch Plätze frei!

 

 

Workshop-Beschreibung:

 

Bewegung ist des Menschen Natur. Der menschliche Körper ist das Resultat des Kräftemessens mit der Natur, genannt Evolution. Und wie die Natur selbst, ist er ein atemberaubendes Meisterwerk. Er ist unser Tor zur Welt. Um am Leben in vollen Zügen aktiv teilnehmen zu können, brauchen wir einen gesunden Körper und Gesundheit ist wiederum die Basis für Leistungsfähigkeit. Das Wort Bewegungsfreiheit beschreibt für uns einen körperlichen Zustand, an den sich die meisten Erwachsenen Menschen nur dunkel erinnern können, wenn sie an Ihre Kindheit zurück denken: Keinerlei Schmerzen bzw. Einschränkungen. Das perfektes Kraft-Masse-Verhältnis. Kraft, Beweglichkeit und schier endlose Energie. Das ist was wir für uns und euch wollen und zwar bis ins hohe Alter hinein.

Aber wie öffnest Du das Tor zur Bewegungsfreiheit und was verbirgt sich dahinter?

In unserm Workshop wollen wir dir zeigen, dass Training Spaß machen kann und keineswegs eine Bestrafung oder das notwendige Übel darstellen muss. Wenn Dein Training sich z. B. im Kern primär darum dreht, Rückenschmerzen loszuwerden, wird sich der Spaß in Grenzen halten. Damit Du wirklich Spaß an der Bewegung haben kannst, gilt es aus der „Trouble-Shooting-Spirale“ in der viele gefangen sind, auszubrechen.

Der Workshop wird sich aus einem technischen Teil zusammensetzen, in welchem wir dir zeigen, wie Du jedes Deiner Gelenke in einen mobilen und stabilen Zustand versetzt. Und dann wird es einen „Movement – Teil“ geben, in welchem die Freude an Bewegung im Vordergrund steht und anhand dessen Du erleben wirst, was es bedeutet, frei in deinen Bewegungen zu sein.

 

Dieser Workshop bringt alle Methoden, Konzepte, Übungen und Techniken zusammen, die wir über viele Jahre von den Besten aus unserer Branche gesammelt und durch trial and error erforscht und perfektioniert haben. Mit diesen Ansätzen rehabilitieren, stärken, mobilisieren, stabilisieren, schützen und bereiten wir den Körper auf die vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten vor. 

 

 

Inhalte sind u.a.:

 

Packe Dein Gelenke muskulär ein – Mache sie Strong und Flex

 

 

(Self-) Assessment: Wo liegen meine Baustellen?

         o     Enddecke anhand einfacher Analysemöglichkeiten wo deine            

Schwachstellen liegen und erkenne woran du arbeiten musst.

 

Die Füße - Dein Fundament

Wie sollte ein starkes Fundament aussehen

Richtig gehen und stehen

Ganganalyse à Hör auf dich kaputt zu gehen!

 

Die Wirbelsäule – Dein Heiligtum

 

Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäule à Wie bewegst du sie?

 

Mobilisieren oder Stabilisieren à Welcher Ansatz ist der richtige?

 

Hängen und Hocken – deine täglichen Begleiter für natürliche Lasten

 

Movement Training

 

Wir geben Einblick in verschiedene „Disziplinen“ der Movement - Welt

 

 

Wo:

 

Crossfit Schmiden

Sportforum

Wilhelm-Stähle-Str. 13

70736 Fellbach-Schmiden

 

Workshopdauer:

 

12 Stunden verteilt über 2 Tage, voraussichtlich Samstag 10:00 Uhr – 18:00 Uhr + Sonntag 09:00 Uhr – 17:00 Uhr  an beiden Tagen wird es ca. zwischen 13:00 und 15:00 Uhr eine einstündige Mittagspause geben. (Die Zeiten können sich noch leicht ändern)

 

Bitte Mitbringen:

 

- Du solltest genügend Wasser, ein Lunchpaket (es gibt in der Location auch einen Kühlschrank), Stift und Papier für deine Notizen und gemütliche Sportkleidung mitbringen.

- Für das Bewegen am Boden kann Bekleidung die Arme und Beine bedeckt hilfreich sein.

- Wenn Du glücklicher Besitzer von Gymnastikringen bist, bring diese gerne mit.

 

Preis:

 

350,- € pro Person

 

Es werden Corona bedingt max 40 Teilnehmer sein

 

 

ACHTUNG ES IST KEINE RÜCKERSTATTUNG MÖGLICH!

 

Anmeldung:   

 

 

Wir freuen uns auf jeden einzelnen von euch!

 

Greetz,

 

Rapha und Toni a.k.a. Strong und Flex